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In dem Fall, dass das Paket bechädigt ist, folgen Sie bitte diese Schritten:

 

Melden Sie bitte Schadenereignis auf PPL.cz, Der Kurier wird ein Formular mit Ihnen schreiben füllen. Dann stellen Sie bitte eine vollständige Fotodokumentation bereit, die folgende Fotos enthalten sollte:

 

  • Etikette mit der Sendungsnummer, wo Sie als Empfänger aufgeführt sind
  • Verpackung der gesamten Sendung (mindestens aus zwei Blickwinkeln, Umgang mit Tags "fragile")
  • Verpackung von beschädigten Waren = Füllungen (Luftpolsterfolie, etc.)
  • Beschädigte Ware - Typ
  • Genaue Beschreibung (und Anzahl) der beschädigten Ware

 

   Dieses Schadensereignis muss spätestens am 3. Tag der Übernahme, einschließlich des Tages, an dem Sie die Ware übernommen haben, gemeldet werden. Bitte verwenden Sie nicht die Waren in irgendeiner Weise, werfen Sie nichts!

   

   Beschädigte Waren werden vom PPL-Kurier nach Meldung eines Schadensfalls abgeholt.

 

   Das Schadenereignis wird hier gemeldet: http://www.ppl.cz/main2.aspx?cls=reklamace, oder an die Telefonnummer des Kuriers, der hat Ihnen das Paket geliefert.

 

   Die Pakete sind versichert und vorbehaltlich dieser PPL-Bedingungen werden die beschädigten Waren nach Prüfung und Genehmigung zurückerstattet. Sobald wir eine Benachrichtigung von ihnen erhalten und das Schadenereignis bestätigt wird, senden wir Ihnen neuen Artikel. Wir erhalten diese Benachrichtigung normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen.  

 

Wir entschuldigen uns für Komplikationen und danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.